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Fragen und Antworten

 

 

 
 
 

1) Wie komme ich an Ihren Katalog?

 

Bitte fordern Sie unseren Katalog über den Menüpunkt Kontakt -->Katalog bestellen an.

 

 

 

2) Wann wird meine Kataloganforderung bearbeitet?

 

Die Kataloganforderungen werden täglich bearbeitet wöchentlich versendet.

 

3) Sind alle Artikel in Ihrem Katalog abgebildet?

 

In unserem Katalog sind nicht alle Artikel abgebildet. Wir versuchen jeweils eine Reihe von Produkten im passenden Rahmen auf ca. 100 Seiten vorzustellen. Das vollständige Programm stellen wir Ihnen in unserem Web-Shop vor.

 

 

4) Kann ich Ihre Möbel an anderen Orten als in Henstedt-Ulzburg ansehen?

 

Natürlich können Sie auch Teile unseres Sortiments in unserem Ausstellungsraum in Henstedt- Ulzburg ansehen, der für Sie montags bis freitags von 9 – 18 Uhr und jeden ersten und dritten Sonnabend im Monat von 9 – 14 Uhr geöffnet hat. Unsere Ausstellungsfläche ist leider auf 200 qm begrenzt, so dass wir nur einen kleinen Überblick über unsere Produkte geben können. Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft, ob der gewünschte Artikel zur Ansicht verfügbar ist. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

5) Haben Sie meine Bestellung bzw. Anfrage erhalten?

 

Sofern Sie sich nicht sicher sind, melden Sie sich bei uns und geben Ihren Namen, Anschrift und wie Sie Ihre Anfrage gestellt haben (E-Mail, Fax, Brief) an. Anhand dieser Daten können wir herausfinden, ob Ihre Anfrage uns erreicht hat.

 

 

6) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich als Kunde bei Ihnen?

 

Bezahlen können Sie wahlweise per

 

  • PayPal, derzeit nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

 

  • Nachnahme: zzgl. Einzugsgebühren von momentan 7,00 €  bei DHL Sendungen bzw. 1% vom Auftragswert mindestens jedoch 8,00 € bei Speditionssendungen.

 

  • Bankeinzug: Die Sepa-Lastschrift wird 3 Werktage vor dem Versand durchgeführt. 

 

  • Vorabüberweisung auf das Konto Hamburger Sparkasse, IBAN: DE 32200505501015248113, BIC: HASPDEHHXXX. Wenn Ihre Zahlung innerhalb 7 Tagen nach dem Auftragsdatum bei uns eingeht, gewähren wir Ihnen 2% Skonto.

 

Um unsere Verwaltungskosten und somit auch die Kaufpreise für Sie so niedrig wie möglich zu halten, verzichten wir auf die aufwendige Zahlungsmöglichkeit per Rechnung.

 

 

7) Warum kann ich bei Ihnen nicht auf Rechnung oder auf Raten kaufen?

 

Wir halten unseren Verwaltungsaufwand für den Zahlungsverkehr so niedrig wie möglich. Dadurch sparen wir Kosten, die sonst auf die Möbel aufgeschlagen werden müssen.

 

 

 

8) Kann ich, um Versandkosten zu sparen, auch meine Bestellung bei Ihnen abholen?

 

Selbstverständlich können Sie auch in Henstedt-Ulzburg direkt die Möbel erwerben. Hierfür müssen die Möbel natürlich verfügbar sein. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, die Möbel vorher mit Hinweis der Selbstabholung bei uns zu bestellen. Sobald die Ware komplett am Lager bereit steht, rufen wir Sie an und vereinbaren mit Ihnen einen Abholungstermin.

 

 

 

9) Versenden Sie auch ins Ausland?

 

Gerne senden wir Ihnen unsere Produkte auch ins Ausland. Für ein individuelles Versandkostenangebot benötigen wir von Ihnen Ihre Lieferadresse und eine Aufstellung der Produkte, die Sie interessieren.

 

 

 

10) Wie erfahre ich den Liefertermin?

 

Der Versand der Bestellung erfolgt bei lagerhaltigen Artikeln am folgenden Werktag (Mo.-Fr.) ansonsten meist innerhalb 2 – 4 Wochen nach Vertragsabschluss, den Versandtermin erhalten Sie mit der Lieferbestätigung. Sollte es einmal Verzögerungen geben, benachrichtigen wir Sie umgehend. Sollten wir keine andere Weisung von Ihnen erhalten, versenden wir Ihre Bestellung immer in einer Lieferung.

 

Bei Sendung mit der Spedition wird diese wenige Tage nach Übernahme Ihrer Sendung telefonisch mit Ihnen in Kontakt treten und mit Ihnen einen Liefertermin absprechen. Bitte beachten Sie, dass Speditionslieferungen nur bis vor die erste geschlossene, ebenerdige Tür erfolgen.

 

 

 

11) Liefern Sie auch Sonderanfertigungen Ihrer Möbel?

 

Leider können wir keine Sonderanfertigungen bezüglich Polsterung, Sondermaße und Farben anbieten.

 

 

 

 

12) Aus welchem Ursprungsland stammen die Hölzer, aus denen Ihre Möbel bestehen?

 

Unsere Lieferanten beziehen Ihre Holzlieferungen von Großhändlern aus ganz Europa.

 

 

 

13) Kann man die Stühle auch nur mit dem Weißpolster nutzen?

 

Das Weißpolster hat die Funktion, das Polster in Form zu halten und bietet so die ideale Möglichkeit, Polsterstoffe darüber anzubringen.Wie sie die Polster beziehen, zeigen wir unter der Rubrik SERVICE auf unserer Web-Site.

 

 

 

14) Wie verhalte ich mich, wenn meine Lieferung beschädigt eintrifft?

 

Speditionslieferungen:

Bitte prüfen Sie sofort bei Erhalt und vor Quittierung des Speditionsauftrages, ob die Sendung vollständig und ohne Beschädigung bei Ihnen angeliefert wird.

Da der Speditionsfahrer in der Regel nicht warten kann, bis die Ware ausgepackt und kontrolliert ist, sollten Sie auch bei Beschädigungen der Kartonage die Sendung nur unter Vorbehalt annehmen. Vermerken Sie die Beschädigungen auf dem Speditionsauftrag der ausliefernden Spedition und streichen Sie die Worte vollzählig und äußerlich einwandfrei.

Wenn der Fahrer nur ein elektronisches Gerät (PAD) für die Unterschrift hat, vermerken Sie die beschädigte Anzahl der Kartons (z.B. 3 Kartons beschädigt) und unterschreiben Sie erst nach dieser Eingabe.

  

Postlieferungen:

Sollte ein Paket beschädigt sein, bitten wir Sie, bei Postlieferungen unverzüglich eine Tatbestandaufnahme oder eine Niederschrift von dem Postbeamten ausstellen zu lassen.

Wenn der Paketbote nur ein elektronisches Gerät (PAD) für die Unterschrift hat, vermerken Sie die Beschädigung (z.B.  Karton beschädigt) und unterschreiben Sie erst nach dieser Eingabe.

 

Beachten Sie bitte dass nur mit dieser Vorgehensweise eventuelle Beschädigungen bei der eingedeckten Transportversicherung in Anspruch genommen werden können.

 

Bitte senden Sie uns zur schnellen Bearbeitung Ihres Schadens Fotos über die Beschädigungen ein. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Emails bis zu einer Größe von 10MB empfangen können.

 

 

15) Wie kann ich eine Reklamation anmelden.

 

Bitte senden Sie uns zur Bearbeitung Ihrer Reklamation Fotos über die Beschädigungen / Mängel ein. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass wir nur Emails bis zu einer Größe von 10MB empfangen können.

 

 

 

16) Wo ist meine Retourensendung?

 

Eine Rücksendung kann je nach Versandart bis zu 1 Woche unterwegs sein, bis wir die Retoure erhalten und bearbeiten können.

 

 

17) Wann erfolgt die Erstattung meiner Retouren?

 

Bei Feststellung im Wareneingang wird am selben Tag der Betrag, der aus dem Auftrag hervorgeht an den Kunden überwiesen.

 

 

 

18) Wie kann ich Ware zurückgeben?

 

Artikel die mit der Spedition geliefert wurden

Wenn Sie einen Artikel, der mit der Spedition versendet worden ist, zurückgeben möchten, schreiben Sie uns ein E-Mail, Fax oder rufen Sie uns einfach an und nennen uns die Ware, die Sie zurückgeben möchten. Wir beauftragen dann unsere Spedition bei Ihnen die Ware abzuholen und sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung zu setzen, um den gewünschten Abholtag (Montag - Freitag) zu vereinbaren. Leider kann die Spedition keine Uhrzeit für die Rückholung vereinbaren, sondern Ihnen nur ein Zeitfenster für den Abholtag angeben. Bitte verpacken Sie die Ware zu dem vereinbarten Termin in der Originalverpackung oder in einer vergleichbar stabilen Verpackung. Die Rücksendeaufkleber für die Retourensendung bringt der Speditionsfahrer mit. Bitte legen Sie in ein Paket den Grund der Rücksendung bei.

 

Artikel die mit DHL geliefert wurden

Bitte benutzen Sie für die Rücksendung unser Retourenportal im Service-Bereich. Hier können Sie sich einen Retourenaufkleber erstellen oder DHL zur Abholung zu sich nach Hause beauftragen.

 

 

 

 
 

Zur Beantwortung sonstiger Fragen wenden Sie sich bitte an uns. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 - 18 Uhr unter: 04193 / 75 550 oder per Fax 04193 / 75 55 15. Unsere E-Mail-Adresse lautet: office@car-moebel.de